Beispiele

Beispiele

Während meiner selbstständigen Tätigkeit als Diplomrestauratorin habe ich an unterschiedlichsten Kunstwerken gearbeitet. Ich zeige Ihnen hier eine Auswahl an Kunstwerken, die durch meine Hände gegangen sind.

Herrenportrait

Herrenportrait

Herrenportrait

Leinwandgemälde

Bei diesem Herrenportrait war das Anheften eines neuen Spannrandes notwendig. Die geschrumpfte Leinwand wurde auf einem speziellen Streckrahmen vorsichtig gedehnt.

Hl. Fidelius

Hl. Fidelius

großformatiges Leinwandgemälde (388 cm x 222 cm)

Das Leinwandgemälde aus der Mitte des 18. Jahrhunderts aus der Kath. Spitalkirche in Wangen wurde vor Ort im Team konserviert und restauriert.

Portrait

Damenportrait

Damenportrait

Holztafelgemälde

Bei dem Portrait der Friderica von Donnersberg haben wir eine Firnisabnahme und umfangreiche Retuschearbeiten sowie eine Neurahmung durchgeführt.

Schäufelein-Altar

Schäufelein-Altar

Holztafel-Tryptichon

Der Altar aus der Ev. Stiftskirche Tübingen von 1520 wurde nach einem Vandalismusschaden restauriert. Es besteht ein Wartungsvertrag für die regelmäßige Durchsicht und Pflege des Altars.

Christas Engel

Engelsputte

Engelsputte

Skulptur

Bei dieser barocken Engelsputte wurden lose Malschichtbereiche gefestigt, gekittet und anschließend retuschiert.